Moosalm am Ladenberg

Die Moosalm ist bereits 200 Jahre alt und wird seit knapp 60 Jahren bewirtschaftet. Familie Schmid, die auch den Mooshof in Pfarrwerfen führt, bietet dort hofeigene Produkte wie Butter, Brot, Käse, Speck und hausgemachte Süßspeisen an. Auch die diversen selbstgemachten Schnapserl und Liköre gehören zu einem Besuch auf der Moosalm dazu.

Von der Sonnenterrasse aus hat man einen herrlichen Blick auf die umliegende Bergwelt und die urige Stube lädt zum Verweilen ein, besonders wenn Anita ein Lied auf ihrer steirischen Harmonika spielt.

Die Alm liegt auf 1.640 Metern Seehöhe und ist entweder auf dem Fußweg in zirka eineinhalb Stunden von der Zaglau aus zu erreichen oder mittels leichtem Abstieg von der Bergstation der Gondelbahn in knapp 25 Minuten.

Öffnungszeiten

Von Mitte Juni bis Ende Spetember geöffnet.

Kontakt

Fam. Schmid Mooshof Pfarrwerfen

Tel. +43 (0) 664 15 00 439
schmid.mooshof@aon.at
Website: www.mooshof.cc
powered by webEdition CMS