Mobil bleiben, aber bitte sanft!
Umweltbewusst urlauben in Werfenweng

„Umwelt­bewusstsein wird bei uns groß­geschrieben. Mobilität auch. In Werfenweng haben wir es geschafft, beides zu verbinden“.

E-LOIS kontaktieren

Mit dem Schmetterling von einer Attraktion zur nächsten

Das Erste, was unseren Gästen bei der Ankunft in Werfenweng auffällt, ist die wunderbare Natur- und Bergwelt, die unseren hübschen Ort umgibt. Die mächtigen Felswände des Tennengebirges, die stolz in die Höhe ragen. Die – je nach Jahreszeit – grünen oder weißen Weiten, die in der Sonne um die Wette strahlen. Das viele Wasser, das unsere Region besonders (idyllisch) macht.

Als Ort für sanfte Mobilität haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, durch gezielte Mobilitätsmaßnahmen zum Schutz dieser Natur beizutragen. So haben wir es geschafft, uns zum idealen Urlaubsort für umweltbewusste Naturliebhaber zu etablieren. Was sanfte Mobilität für uns bedeutet, wollen wir dir auf dieser Seite genauer erklären.

Werfenweng Card

Ein Schmetterling für viele bunte Vorteile

Sie ist in einer Basic- und Plusversion erhältlich – und der Schlüssel zu vielen bunten Vorteilen, die deinen Urlaub bei uns noch schöner machen. Neben unseren Mobilitätsangeboten winken mit der Werfenweng Card wunderschöne geführte Schneeschuhwanderungen, der kostenlose Eintritt in das Salzburger Landesskimuseum und vieles mehr. Halte einfach Ausschau nach unserem Schmetterling!

mehr erfahren

E-LOIS

Unser Dorfshuttle E-LOIS lässt dich auch ohne eigenes Auto wunderbar mobil sein und bringt dich innerhalb von Werfenweng jederzeit verlässlich von A nach B.

Täglich von 08:00 bis 23:00 Uhr unter +43 (0) 664 12 66 700 erreichbar. Mit der Werfenweng Card kostenlos. 

W3-Shuttle

Das W3-Shuttle ist der beste Freund jener Gäste, die umweltbewusst nach Werfenweng kommen. Abgestimmt auf die Fahrzeiten der meisten Züge holt es dich pünktlich vom Bahnhof ab und bringt dich in deine Unterkunft. Dasselbe funktioniert natürlich auch in die umgekehrte Richtung. Außerdem erreichst du damit auf Wunsch sämtliche Ausflugsziele und Wandergebiete unserer Nachbargemeinden Werfen und Pfarrwerfen.

E-Auto Verleih

Für manche Dinge braucht man dann doch mal ein Auto. Auch hier halten wir es im Sinne der sanften Mobilität ganz umweltbewusst: Zu unserem Fuhrpark gehören neben E-Bikes und Fun-Cars deshalb auch nagelneue, topmoderne Cupra Born. Dein Fahrvergnügen – ohne schlechtes Gewissen – ist damit gesichert.

Mit der Werfenweng Card übrigens kostenlos.

Hier findest du die AGB zum E-Auto Verleih.

Dein Ausflugsticket für das Salzburger Land - SVV-Ticket

Mobil sein war noch nie so einfach! Wenn du deine Werfenweng Card vorzeigst, erhältst du in unserem Tourismusverband auf Wunsch dein SVV-Ticket und nutzt damit sämtliche öffentliche Verkehrsmittel im ganzen Bundesland Salzburg völlig kostenlos.

E-Bikes im Sommer

Ein Trend, der Bestand hat: Mit dem E-Bike kannst du auch ohne besondere Kondition die schönsten Plätze unserer Bergwelt erobern oder dir den (umweltbewussten) Weg zu den Ausflugszielen der Region bahnen. Die guten Nachrichten für alle E-Bike-Freunde in Werfenweng: Im Tausch gegen nur 100 Punkte deiner Werfenweng Card ist das Ausleihen der Bikes kostenlos!

Spaßmobilität im Sommer

Unsere Spaßmobilität stehen allen zur Verfügung. Egal ob Urlaubsgäste, Einheimische oder Tagesgäste – hier darf jeder seine Runden drehen. Einfach bei unserer Verleihstation beim Bergresort Travel Charme ausleihen und los geht´s (Nur im Sommer geöffnet).

Mit der Werfenweng Card kostenlos.

Hier findest du die AGB zu den Spaßmobilen.

Leader

Spaßmobilität

Was Biga, Jet Flyer und Velo-Taxi gemeinsam haben? Die spaßigen Gefährte sorgen für jede Menge Vergnügen bei Jungen und Junggebliebenen. Und: Ihre Nutzung ist mit der Werfenweng Card kostenlos.

Verleih-Öffnungszeiten beim Travel Charme Bergresort

WINTERPAUSE – wir freuen uns auf die nächste Sommersaison mit unserer Spaßmobilität!