Weitwandern auf der Spur
des „blauen Enzian“

Wandern von Alm zu Alm

Der Salzburger Almenweg ist einer der schönsten Weitwanderwege der Alpen und begeistert mit einer Länge von 350 Kilometern. Am Weg der 25 Etappen befinden sich 120 Almhütten, die darauf warten, dass sie dich kulinarisch verwöhnen dürfen. Die verschiedensten Schwierigkeitsgrade der Etappen ermöglichen für jeden das perfekte Wanderglück – einige Etappen, so wie die beiden Etappen bei uns in Werfenweng, eignen sich bestens für Familien und einige Etappen sind den geübten Gipfelstürmern vorbehalten.

Von Werfen einmal quer durch den Salzburger Pongau

Der Salzburger Almenweg startet in Werfen und führt über Mühlbach weiter nach Gastein. Von dort geht es weiter nach St. Johann, Flachau und Obertauern, von wo es weiter nach St. Martin geht. Von St. Martin startet die vorletzte Etappe bis nach Werfenweng und von dort geht die finale Etappe retour nach Werfen.

Alle detaillierten Etappen findest du hier.

Du kannst deine Route am Salzburger Almenweg auch mit Unterstützung online buchen. Alle Informationen dazu findest du hier auf der offiziellen Salzburger Almenweg Seite.