„Ausfliegen“ in Werfenweng
Paragleiten im Winter

Detaillierte Infos zu Wind und Wetter am Bischling findest du hier:

Zum Paragleiterportal

Das Gefühl frei wie ein Vogel zu sein

Keine Frage: Das Paragleiten ist zu jeder Zeit im Jahr ein Erlebnis der besonderen Art. Umso schöner, dass in Werfenweng auch im Winter – wenn Bischofsmütze und Hochkönig um die Wette glitzern – der Schirm ausgepackt und herrlich frei geflogen werden kann. Dank der besonders günstigen Sonneneinstrahlung herrschen bei uns auch zur kalten Jahreszeit zumeist thermische Bedingungen. Der 1.840 Meter hohe Bischling wird von Flugbegeisterten deshalb nur zu gern angesteuert. Von Dezember bis Ostern obendrauf ganz unangestrengt – mit den Bergbahnen Werfenweng.

Der Bischling zählt zu den beliebtesten Flugbergen im ganzen Salzburger Land.

Der Flugberg Bischling

Als absoluter Hotspot unter Flugwütigen gilt der Bischling. Nicht nur, weil er neben den eindrucksvollen Kalksteinwänden des Tennengebirges schon den besten Ausgangspunkt für ein unvergessliches Flugerlebnis darstellt und dort oben am Startplatz auf 1.840 Metern fast immer perfekte Windverhältnisse herrschen. Sondern auch, weil man ihn das ganze Jahr über bequem per Seilbahn erreicht.

Mehr erfahren

Mehr Informationen zum Paragleiten findest du unter bergbahnen-werfenweng.com

Lust, mal wieder abzuheben? Unsere örtlichen Flugexperten stehen zu deinen Diensten!

Flugschule Austriafly

5453 Werfenweng
+43 664 44 20 002
www.austriafly.at

FlyTandem

5453 Werfenweng
+43 650 82 63 361
www.flytandem.at