Langlaufen in Werfenweng
Klassisch & Skating

Tipp: Hol dir im Büro des Tourismus­verbandes Werfenweng den Winterguide mit allen Langlaufloipen, Rodelbahnen und Winterwanderwegen.

Idyllisch und herausfordernd zugleich

Der Winterurlaub in Werfenweng wird von einem gleichmäßigen Zisch-Geräusch begleitet, das dann entsteht, wenn eifrige Langläufer wieder auf den örtlichen Loipen unterwegs sind. Langlaufen ist ein begehrter Sport bei uns im Salzburger Land. Nicht nur, weil er die Durchblutung fördert, die Gelenke schont und den Kopf zuverlässig freibekommt. Sondern auch, weil es sich am Fuße des Tennengebirges einfach besonders idyllisch laufen lässt.

Ob auf dem Sonnenplateau des Zistelbergs, den Talboden entlang bis ans idyllische Ende der Wengerau oder durch den magischen Wald auf den Spuren der Eule: Das bestens präparierte Loipennetz zieht Skater wie klassische Läufer gekonnt in seinen Bann.

Langlauftrainer Gerhard Hafner

Auf Spur kommen

Im Langlaufkurs mit Gerhard Hafner

Unter dem Motto „Bike & Hike“ bringt Gerhard Hafner ein paar der schönsten Nebensachen der Welt an den sportverliebten Gast. Dazu gehören auch regelmäßige Langlaufkurse – für Anfänger und Fortgeschrittene, in Gruppen und auf Anfrage gerne auch alleine.

Infos & Anmeldung

Kostenlose Ausrüstung mit der Werfenweng Card

Wer Langlaufen will, sollte entsprechend ausgerüstet sein. Zeigst du bei einem unserer örtlichen Sporthändler die Werfenweng Card vor, bekommst du modernstes Equipment völlig kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mehr erfahren