Jakob Herrmann
bricht den Weltrekord

24.242 Höhenmeter in 24 Stunden

Der Skibergsteiger Jakob Herrmann aus Werfenweng hat von 27. auf 28.01.2024 Geschichte geschrieben und seinen unglaublichen Weltrekord aufgestellt. Grandiose 24.242 Höhenmeter hat Jakob in 24 Stunden geschafft. Das sind 756 Höhenmeter mehr als der vorherigen Rekord, den Kilian Jornet im Jahre 2019 in Norwegen aufgestellt hat. Dafür hat der Werfenwenger 34 Mal eine Strecke von rund 710 Höhenmetern und 2,5 Kilometern Länge innerhalb von 24 Stunden bezwungen und sich so seinen großen Traum erfüllt. Jakob wurde entlang der Strecke von seinen Partnern, Freunden und Familie tatkräftig unterstützt und angefeuert.

Der Traum von 24 Stunden auf Tourenski

„Es war schon immer ein Traum von mir, 24 Stunden am Stück auf Tourenski zu sein und auszuprobieren, wie viele Höhenmeter ich schaffen kann“, berichtete Jakob Herrmann. „Ich wollte einfach wissen, an welche Grenzen man kommt und wie weit man darüber hinaus gehen kann. Ich habe eine großartiges Support-Team um mich und liebe es, einfach stundenlang auf meinen Skiern zu laufen. Am meisten forderte mich das Laufen über Nacht mit 14 Stunden Dunkelheit. Jetzt bin ich überglücklich und stolz, dass ich es geschafft habe.“

 

 

Aktuelles

Beitrag veröffentlicht am

20. Februar 2024

Alle Beiträge anzeigen

Impressionen vom Weltrekord