Urlaubshelden
Die Urlaubsmacher von Werfenweng

Nice to meet you

Manfred Weiß, Geschäftsführer Sport Alpin, Dein Berg und Dorfskischule

Als Geschäftsführer von einem Sportgeschäft, einem Erlebnisberg und einer Skischule hat Manfred Weiß einiges zu tun und trägt damit auch maßgeblich zum Urlaubserlebnis in Werfenweng bei. Aber auch die Einheimischen profitieren sehr von der professionellen Beratung und den spannenden Erlebnissen im Sommer. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Hermann Egger und mit der Unterstützung seiner Frau Elisabeth Kraft leistet Manfred einen großen Beitrag für einen gelungenen Urlaub in Werfenweng. Mehr dazu erzählt er uns im Interview.

 

Was ist dein Beitrag für einen gelungenen Urlaub unserer Gäste?

Wir, das Team von Sport Alpin möchten immer nur das Beste für den Gast. Es ist uns wichtig, das Freizeitangebot für den Gast attraktiv zu gestalten und interessant zu halten.

Im Herbst 2012 haben wir mit Sportshop und Skiverleih gestartet. Erweitert wurde unser Angebot im Sommer 2014 durch Mountaincarts. 2017 kam der Hochseilgarten sowie der Fun-Liner dazu. Für die Zukunft sind noch einige Projekte in Planung um den Gästen einen gelungenen Urlaub in Werfenweng zu bieten.
Im Winter 2013 haben wir mit einem kleinen Ski-Kinderland gestartet, mittlerweile bieten wir ein eigenes Kinder-Areal mit vier Förderbändern, einem Kinderkarussell sowie einen Pausentreff auf der Mittelstation Rosnerköpfl an.

Sportliche Kompetenz steht bei uns an oberster Stelle. Doch der Gast ist bei uns nicht nur Kunde, sondern auch Freund. Bei Sport Alpin gibt es so manche Insider-Tipps und auch die Sprache und Bräuche der Einheimischen.

 

Wo ist dein Lieblingsplatz in Werfenweng?

Mein absoluter Lieblingsplatz ist die Bergstation Rosnerköpfl. Die Rundumsicht ist sensationell – vom Tennengebirge zum Hochkönig-Massiv und sogar bis ins Salzachtal – alles hat man im Blick. Und wer genau hinsieht erspäht sogar die weltberühmte Ski-Sprungschanze in Bischofshofen.

 

Warum bist du nach Werfenweng gekommen und warum bist du in Werfenweng geblieben?

Seit vielen Jahren verfolge ich den Werdegang von Werfenweng. Mich fasziniert das einzigartiges Tourismuskonzept, die Vielfältigkeit, die exklusive Lage von Werfenweng und die schöne, intakte Natur.

Blog

Beitrag veröffentlicht am

26. Februar 2024

Alle Beiträge anzeigen

Dein Berg

Erlebe einen Tag voller Attraktionen für Kinder und Erwachsene. Abenteuer und Erholung in einer unverwechselbaren Landschaft mit einzigartigem Panoramablick auf die umliegende Bergwelt.

  • Woodland Hochseilpark mit 6 verschiedenen Parcours – inklusive Mini-Parcour
  • Mountaincarts – flitze mit eigens fürs Gelände gebauten Carts durch rasante Steilkurven ins Tal
  • FunLiner – mit bis zu 80 km/h und 50 Meter über der Erde ins Tal fliegen
  • Puschl´s Rätselberg – ein spannender Wanderweg mit Rätselstationen für Kinder
  • Panoramakino –  der perfekte Ort um die atemberaubende Aussicht zu genießen

Weitere Informationen findest du hier.

Sport Alpin Sportshop

Sommer wie Winter findest du im Sport Alpin eine große Auswahl an Sportartikeln und Sportkleidung. Manfred und sein Team stehen dir mit bester Beratung zur Seite.

Weitere Informationen findest du hier.

Dorfskischule

In der Dorfskischule gibt es für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner die idealen Kurse. Für die Kleinen gibt es das „Sunny Kids“ Kinderland mit zwei Förderbändern im abgesicherten Anfängerbereich für die Skistars von morgen.

Weitere Informationen findest du hier.